We ♡ Wirtshaus

Nach unserem ersten Boazn-Führer folgen nun ein paar besondere Wirtshaus-Tipps für München.

Ich muss schon sagen, es ist gar nicht sooo einfach in München ein gutes schönes Wirtshaus zu finden.

Aber nimmts mir des bitte ned übel, weil vielleicht liegts auch ein bissl da dran, dass ich als Wirtstochter besonders hohe Ansprüche habe 😉

Wir haben euch hier ein paar Alternativen und vielleicht sogar den ein oder anderen Geheimtipp zusammengestellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

DSC_6090

 

Beim Sedlmayr

Einige von euch kennen vielleicht noch den Münchner Kult-Schauspieler Walter Sedlmayr. Sedlmayr verkörperte stets den Vorzeige-Bayer und spielte in Kultserien wie „Monaco Franze“, „Der Schwammerlkönig“ oder in den „Münchner Geschichten“. 1989 eröffnete er sein eigenes Wirtshaus „Beim Sedlmayr“ in der Westenriederstraße am Vikutalienmarkt. Ein richtiges altes Wirtshaus wie man sich das vorstellt: Bedienung bissl hantig, Essen top, Einrichtung top und überhaupt a mal saugmiatlich zum Kartenspielen.

Spotzn-Tipp: Bester Kaiserschmarrn in ganz München !!!!

Mo-Sa 9:00 Uhr – 23:00 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen.

Westenriederstr. 14,  München

Walter Sedlmayr (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
Walter Sedlmayr (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

 

 

Gaststätte Großmarkthalle

– „Beim Wallner gibts die Beste“ –

Die beste Weißwurscht in ganz München. Zusammen mit der hauseigenen Metzgerei lockt die Großmarkthalle neben uns Spotzn auch das Münchner Original an. Vom Anwalt oder Bänker im Anzug bis hin zum Lastwagenfahrer. Aus der Großmarkthalle marschiert Jedermann raus. Wer gerne Menschen und insbesondere Münchner beobachtet, ist hier genau richtig.

Spotzn Tipp: PERFEKT zum Donisln (Weißwurscht-Frühschoppen aka. Weißwurscht-Frühstück). Hamma auch scho mitm Münchner Urgestein Richard Süßmeier machen dürfen!

ACHTUNG – nur tagsüber geöffnet  – „Es gilt die Regel, dass eine Weißwurst das Zwölf-Uhr-Läuten nicht erleben darf, mittlerweile werden hier allerdings auch Ausnahmen gemacht“.

Mo-Fr 7-17 Uhr, Sa 7-13 Uhr und So geschlossen.

Kochelseestraße 13, München

willkommen

 

Die Ennstaler Stub`n

Leider kein Geheimtipp mehr. Sehr gemütliches Wirtshaus aus der guten alten Zeit. Die Wirtin achtet darauf, dass auch die Werte der guten alten Küche erhalten bleiben. Hier wird’s in da Studn gerne mal eng, aber in Bayern rutschen wir ja gern zusammen. Außerdem lernt ma so auch mal den ein oder anderen interessanten Charakter kennen…

Spotzn Tipp: Am Mittwoch ist Hendl-Tag: unbedingt den Backhendlsalat probieren!

Mo Ruhetag, die restlichen Öffnungszeiten könnt ihr hier nachlesen (sehr liebevoll beschrieben ;))

Reifenstuelstr. 1, München

 

media.facebook.7f9b1a9a-c104-4601-8ebc-338295344a47.normalized

 

Der Osterwaldgarten

Der Osterwaldgarten ist vor allem im Sommer sehr zu empfehlen. Der Biergarten direkt am Englischen Garten in Schwabing liefert neben der tollen Atmosphäre auch sehr gutes Essen. Und wir geben es zu … wir lieben es hin und wieder auch ein bissal die Münchner Prominenz zu beobachten. Wer das von euch auch noch gerne macht, ist im Osterwaldgarten genau richtig. Aber auch im Winter bietet das Wirtshaus eine gemütliche Wirtsstube.

Spotzn Tipp: Im Sommer UNBEDINGT den Biergarten ausprobieren :) (lang is nimma hin)

Mo-So 10:00 Uhr- 24:00 Uhr

Keferstr. 12, München

13376097443844_bild1_osterwaldgartenlokal

Eine Antwort

  1. nicht zu lang, nicht zu kurz und außerdem sehr richtig!

Hinterlasse einen Kommentar