DAS Wiesn-Dascherl

WiesnDascherl3

 

 

Eines der wichtigsten Accessoires für die Wiesn ist das Hand-Dascherl.

Allerdings sollte der Inhalt sehr gut durchdacht sein!  Man weiß ja nie was zwischen Hendl und Maß so passiert 😉

Damit ihr top vorbereitet seid, haben wir mal unser Wiesn-Dascherl geöffnet.

 

WiesnDascherl1

  1. Der Schnupf – sollte Frau immer dabei haben (vor Allem die Singles unter uns). Ein Spruch vom durchaus attraktiven Tischnachbarn (es laufen ja nicht nur besoffene Italiener und Australier rum) ist damit sicher. 
  2. Visitenkarten – haben die Spotzn natürlich immer dabei 
  3. Kopfweh-Tabletten – so ein Wiesn-Ausflug kann lang sein …
  4. Parfüm – irgendwann stinken wir alle nach Hendl und Bier
  5. Blasenpflaster – MOST IMPORTANT 
  6. Ubahn-Karte – damit man immer und überall (auch ohne Geld) heim kommt
  7. Lippenstift – wir sind ja ned zum Spass da 😉
  8. Taschentücher – das Klopapier geht IMMER aus
  9. Einlagen für die Schuhe – damit man auf der Bank ned ins Wackeln kommt
  10. Haustürschlüssel – man will ja daheim schlafen und nirgends anders !
  11. Ersatz-Haargummi und Spangerl – damit die Haare zur After-Wiesn auch no schön ausschaun
  12. Kaugummi – wer will schon nach Hendl schmecken
  13. Puder – gleicher Grund wie beim Lippenstift

 

Und JA, des passt alles ins Dascherl

 

 

WiesnDascherl4

 

3 Antworten

  1. Punkt 14: Wiesnhakerl – wer will schon dass der Nachbar aus dem Maßkrug trinkt.

  2. Anja (Münchnerin)

    Servus Ihr zwoa Spotzl,

    die Schua und da Schmuck im obersten Buidl san ja da Wahnsinn!!!! :-O Wo gibts denn de???

    Liabe Grias

    Anja

    • Hallo Anja,

      die Schuhe sind von „Dirndl und Bua“. Der Schmuck ist ein bissal von der Oma und der Mama zusammen geklaubt.

Hinterlasse einen Kommentar